Die Schwertschule Fechtscheuer in Düsseldorf und Xanten

Wir unterrichten historische und moderne Schwert- und Bewegungskunst. Dabei kombinieren wir das überlieferte Wissen der alten Fechtmeister* mit den Erkenntnissen der besten Bewegungsforscher* unserer Zeit.

Dieses geballte Wissen ermöglichen es uns, ein umfangreiches  Kraft-und Koordinationstraining für Erwachsene und Kinder anzubieten.

Wir bieten Unterricht und Seminare, Ausbildung und Events rund um die Schwertkunst und den Schwertkampf an.

Ihr Training - immer fokussiert auf Ihren Lernprozess.

Es geht um die innere Haltung!

Klicken Sie um mehr zu erfahren:

Entscheide Dich

Die alten Meister:

Johannes Lichtenauer, Sigmund Ringeck, Peter von Danzig, Paulus Kal und Hans Talhoffer

Die neuen Meister:

Rudolf von Laban, Irmgard Bartenieff, Mabel Todd, Christian Larsen, Eric Franklin, Eric Cobb, Wim Hof und ,Jürgen Woldt.

Unsere unterstützenden Trainingsmethoden:

MiniMove`s, Kraft aus der Mitte
(Entwickelt aus: Bodysense, Spiraldynamik, Basics, Labanation, Neuronale Heilung, Poweratmung)

Unsere Trainingsgeräte:

Suspender, Cube und unser Laufband ohne Motor